Das war es nun….

 

Zumindest im Porsche Sports Cup 2021. Mit 2 x Klassenmeister – in der Endurance zusammen mit Robert Heger - und dem Titel Porsche Sports Cup Deutschland Champion 2021, sowie einem 2. Platz in der Drivers Competition Pro ist die Saison sehr gut verlaufen – wenn nicht sogar spektakulär, dass ein Rookie wie Lorenz Stegmann so abräumt. Doch wir wollen die Blumen nicht allein für uns in Anspruch nehmen – betreut wurde Lorenz von Sportwagen Südwest GmbH und er fuhr unter dem Team von Van Berghe Motorsport - tolle Leistung, vielen lieben Dank!.

 

Dennoch egal wo er fährt und egal wer ihn betreut, er bleibt ein Mitglied der Stegmann Motorsport Familie! Glückwunsch Junior – wir waren gekommen um zu lernen und tragen jetzt ein wenig zur Historie bei.

Jedoch jetzt zum letzten Porsche Sports Cup Wochenende in Hockenheim – die Box war voll mit Marvin in der Sprint GT – Dirk & Lorenz in der Endurance und 5 Fahrern in der Drivers Competition Pro und 3 Fahrerinnen und 2 Fahrern in der Drivers Competition. Das rundeten wir ab mit den Plätzen – 7. von Dirk & Lorenz, 3. (Sa) & 4. (So) Rocco, 3. von Susi und noch einmal 3. Platz von Rocco am Sonntag.

Die Stimmung war wie immer familiär, genussvoll (vielen lieben Dank an unseren Sponsor Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co.KG) und mit Ramon am Grill ein 3 Sterne Koch.

 

Bis früh in den Sonntagmorgen wurden „Benzingespräche“ geführt und alte und neue Weggefährten waren jederzeit willkommen. Die Gewinnerin unseres Gewinnspieles von 2020 - Yvonne - konnte endlich am Samstag ihre Taxifahrt entgegennehmen!

 

Auch wenn ein wenig Wehmut mitschwingt in diesen Zeilen – denn jetzt beginnt das Warten auf die neue Saison, ohne die ganze Stegmann Motorsport Familie wäre dies alles nicht möglich geworden – und wir freuen uns jetzt schon auf 2022 mit einer neuen Rennstrecke im Rennkalender – im italienischen Misano.

 

So, nun gilt der Dank an alle Fahrer in der Box, die Box Stegmann Motorsport: Alina, Anne, Marie, Ela, Heidelore, Gabi, Ewelina, Romy, Lisa – unsere Mechaniker: Erik, Bonna, Harald, Tristan und in Hockenheim Andrè. Sowie die vielen Helfer an und neben der Strecke, unseren Sponsoren Rotpunkt Küchen, Biners, Whiteskycloud, Optidev und Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co.KG. Herzlichen Dank für Alles !! – Ihr seid ein wesentlicher Bestandteil der Stegmann Motorsport Familie.

Und zu guter Letzt unsere Teamchefin Anja Dapper-Stegmann – ohne Dich wäre dies alles nichts und mit unserem Teamchef und Deinem Ehemann Dirk an Deiner Seite – seid Ihr die Basis für die Erfolge, die gute Stimmung und allseits hervorragende Betreuung in der Box – vielen lieben und herzlichen Dank!

 

Ich hoffe wir sehen viele von Euch in Leipzig wieder – zur Siegerehrung im Porsche Sports Cup 2021 am 20.11.21

 

Eure Stegmann Motosport Familie

 

Quelle(n):

Text: Dr. Rocco Herz

Bilder: Gruppe C, Dave Van Den Eynde

Website: Carsten Clauder