veni, vidi, vice
Was für ein Wochenende für Stegmann Motorsport am Nürburgring beim Porsche Sports Cup – Pokale, Pokale, Pokale – Party – Pokale, Pokale, Pokale 😉
Es war alles dabei: Erfolge, Vater-Tochter Battle, Tränen, Lachen, Herzliche Umarmungen, viel Arbeit und beim Grill fehlte die Chorizo 😞.
Nun fangen wir mit der wichtigsten Info an: Unser Lorenz hat uns verlassen, nicht wirklich – jedoch ein wenig räumlich. Kurzum - Lorenz ist an einem Punkt angekommen wo wir ihm das technische und das fachliche Know How für das nächste Level aktuell nicht bieten können und so wird er nun von der Sportwagen Südwest GmbH betreut mit der Unterstützung von Van Berghe. Die Sportwagen Südwest GmbH ist jedoch kein Unbekannter und wenn man die Vita liest, ist diese sehr beeindruckend:
• Seit 1998 im Motosport tätig
• Seit 16 Jahren im Porsche Sports Cup
• Feiert und feierte unzählige Klassen – und Gesamtmeisterschaften im Porsche Sports Cup
• Betreute 2020 das Team Lillestoff im ADAC GT4 Germany – aktueller Meister in der
Trophy Wertung!
• Dieses Jahr das Team Buchbinder im ADAC GT4 Germany
• Hinter dem Team steht der sympathische Geschäftsführer Marius Haas
Und was uns aber auch wichtig war für die „Abnabelung“ vom Junior – neben der professionellen Arbeit hegen und pflegen sie den gleichen herzlichen Zusammenhalt im Team - wie Stegmann Motorsport – was wiederum für emphatische Mitarbeiter spricht.
Das heißt – wir werden weiterhin über Lorenz berichten (seinen Namen gibt er ja nicht ab 🤣🤣– jedoch immer in Bezug auf die Sportwagen Südwest GmbH.
So nun zu den Erfolgen:
4 x 2. Plätze Sprint GT, Competition und Competition Pro
2 x 1. Plätze Sprint GT und Porsche Endurance Challenge
1 x 3. Platz Sprint GT
1 x 5. Platz Competition Pro
1 x 7. Platz Competition Pro
1 x 10. Platz Sprint GT
1 x 11. Platz Sprint GT
Ich denke die Bilder sprechen für sich bzw. auch das Video von Lorenz – es wurde immer am Limit gefahren, dabei jedoch fair gegenüber den Kontrahenten. Mit einem 3. Platz am Sonnabend und 2. Platz am Sonntag hat er zwar nicht die Poleposition verteidigt, welche er sich im Qualifying herausgefahren hat – und ganz vorn zu stehen ist schon „geil“ nicht nur für den Sponsor 💪😉☺– jedoch war eine deutliche Steigerung seit dem letzten Rennen am Hockenheimring zu sehen. Glückwunsch!!
Marvin - das erste Mal auf einem GT4 Cup - und Ramons Fahrzeugwechsel (von GT3 auf GT3 RS) gegenüber der Veranstaltung am Hockenheimring – haben wieder einmal bewiesen das schlussendlich die Fahrer über einen erfolgreichen Ausgang eines Rennens bestimmen und nicht nur das Auto 😉. Großartig gefahren – weiter so!
Und da war doch noch die Familie Maringer – wo sich Vater und Tochter in der Porsche Drivers Competition duellierten. Marie mit einem „Rucksack“ vom Hockenheimring angereist (2. Platz Gesamtwertung, 1. Platz in der Klasse und 1. Platz bei den Frauen) und Stefan der ja schon mehrmals bewiesen hat, dass er gleichmäßig fahren kann, musste sich seiner Tochter geschlagen geben. Mit einem 4. Platz in der Gesamtwertung, 2. Platz in der Klasse und 1. Platz bei den Frauen wird Marie im Juli an den Red Bull Ring anreisen. Glückwunsch!!
Ja und dann ist Lorenz noch die Porsche Endurance Challenge zusammen mit Robert Heger gefahren – ja richtig, der Sohn von Altfrid Heger – und nicht minder begabt. Sie konnten sich vom dritten Platz im Qualifying auf den ersten Platz bei den GT4 Fahrzeugen vorfahren und kamen sogar mit einem kleinen Vorsprung ins Ziel. Hammer – und das in Ihrem ersten gemeinsamen Rennen! Glückwunsch!
Und wen dürfen wir nicht vergessen?: Anja, Alina, Anne, Gabi, Susanne, Ella, Andre, Erik, Tristan, Harald und unser Teamchef Dirk. Ohne die gäbe es keine Pokale – neue Bremsbeläge – saubere Autos – ausreichend Benzin – großartige Salate und das Beste die gute Stimmung in der Box – WAS WÜRDEN WIR OHNE EUCH MACHEN? Vielen lieben Dank!
Quelle: Facebook - Stegmann-Motorsport (Dr. Rocco Herz)