2. Lauf  Porsche-Sports-Cup  Oschersleben 08.08.2020 - 09.08.2020

 

08.08.2020 bis 09.08.2020

 

Letztes Wochenende waren wir bei der zweiten Station des Porsche Sports Cups in Oschersleben. Neben dem heißem Wetter hatten wir auch ein schnelles Geburtstagskind, 2 Fahrer welche im Sports Cup die Wertung durch einander wirbelten, in der Trophy die gleichen Ergebnisse wie am Red Bull Ring, ehemalige Fahrer und Fahrerinnen zu Besuch - sowie eine tolle Stimmung in der Box.

Nun im einzelnen: Am 6.8 hatte unser "Kücken", "Nachwuchsfahrer", "Invest für die Zukunft" kurzum Lorenz Stegmann seinen 17. Geburtstag und neben den vielen Geburtstagsgrüßen gab es von den Eltern die Möglichkeit beim Drivers Cup mit zu fahren mit der entsprechenden Sicherheitsausrüstung. Nun auf Anhieb hat er nicht den Divers Cup gewonnen - aber mit einem Boxter eine 1:45 in den Asphalt zu brennen - zeigt sein gutes fahrerisches Können und vielleicht/hoffentlich sehen wir ihn bald in anderen Rennen des Porsche Sports Cups 💪😉.

Im Sports Cup (Rennen der Straßenfahrzeuge) hatten sich Ramon Rothoff und Ulf Thomas das Auto geteilt, das heißt am Samstag ist Ramon und am Sonntag Ulf das Rennen gefahren. Sie führten beide jeweils in ihrer Klasse das Rennen an und mussten nur aufgrund der heißen Bedingungen und streikendem Auto mit dem 3. Platz bzw. am Sonntag mit dem 2. Platz die Ziellinie überqueren. Ulf musste zudem am Sonntag nach dem Rennen ärztlich behandelt werden - bei 62 grad im Auto geht jedem irgendwann die Puste aus. Glückwunsch für die Gute Leistung an Euch beide! 💪🏆.

In der Trophy konnten wie am Samstag einen ersten und einen sechsten Platz herausfahren und am Sonntag einen zweiten und einen neunten Platz, sowie im Drivers Cup einen ersten Platz. Auch hier unser Glückwunsch für die konstanten Leistungen 😉💪🏆!

Und sonst, wie hatten viel Besuch in der Box und nicht nur aufgrund des heißen Wetters, haben wir stehts für Abkühlung gesorgt 🥂. Unsere ehemalige Fahrerin Sabine und unser Sponsor, sowie ehemaliger Fahrer Hubertus waren zu gegen und so war die Stimmung von Freitag bis Sonntag durch die Bank hervorragend.

Gute Betreuung, tolle Stimmung- dahinter steht das Team: Alina, Anja, Gabi, Susi, Bonna, Erik, Lorenz und unser Teamchef Dirk. Vielen Dank wieder einmal für die gute Leistung am Auto und in der Box 🙏!

Am ersten September Wochenende geht es zum Lausitz Ring, bei dem ein Nachtrennen am Samstag geplant ist. Wir sind gespannt wie sich unsere Fahrer schlagen.mit Platz 2, Ruprecht mit Platz 4 und Holger mit Platz 7 welche uns eine ansehnliche Anzahl an Pokalen bescherten.

Jetzt ist der Blick auf das nächste Porsche Sports Cup Wochenende in Oschersleben gerichtet um ähnliche, wenn nicht sogar noch bessere, Ergebnisse ein zu fahren.

 

Natürlich waren wir froh am 17.07.2020 unsere Fahrer wieder in der Box am Red Bull Ring begrüßen zu können - mehr als 6 Monate hatten wir uns nicht gesehen und so war natürlich die Freude groß (auch wenn unser Fahrer Carsten Clauder fehlte, mit der Hoffnung das er nächstes Jahr wieder dabei sein wird) sie wieder emotional in die Arme zu schließen.

 

Und wenn Ihr die Bilder anschaut, zeigen Sie das was Stegmann Motorsport ausmacht - kundenfreundlicher, familiärer Motorsport mit glücklichen Fahrern, top gepflegten Autos und stets guter Stimmung in der Box. Das Stephan Maringer das Wochenende mit seinen beiden ersten Plätzen im Porsche Sports Cup mit Pokalen versüßte war das i-Tüpfelchen der Veranstaltung, und hat bei dem einen und anderen Konkurrenten dazu geführt ihm zu gratulieren mit unseren Sponsoren Produkten der Firma https://vallendar.de/ bei uns in der Box🥂🥂🥂😉.

Das alles geht nicht ohne die richtigen Personen und so möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei Erik, Harald, Bonna, Lorenz, Alina, Anne, Marie, Ella, Susi für die tolle Arbeit an und um die Autos (auf das fantastische kulinarische Essen gehe ich jetzt nicht drauf ein 😉). Es war wieder wunderbar und natürlich möchten wir uns auch bei Anja & Dirk Stegmann bedanken - unsere erstes unvergessliches Wochenende 2020💪!

 

Quelle: Facebook - Stegmann-Motorsport (Dr. Rocco Herz)

Bilder: Gaby Sturhahn