Genau vor einer Woche fand der 5. und vorletzte Lauf des Porsche Sports Cup am Lausitzring statt – mit einem heißen Trainingstag am Freitag. Es gab ein paar Dreher auf dem Asphalt jedoch keine Berührungen mit der Betonwand.

Und dann kam der Sonnabend – dieses Mal mit etwas mehr Aufwand – durch ein zusätzliches Nachtrennen und dafür ein zusätzliches Training – waren die Fahrer in den Sprint und Cup, sowie Competition Pro Wertungen gefordert.

Unser Junior – Lorenz - konnte am Sonnabend souverän im ersten Rennen, wie auch im Nachtrennen als erster in seiner Klasse bzw. im Nachtrennen als Erster gesamt die Ziellinie überqueren. Wieder einmal eine Top Leistung vom jüngsten Teammitglied und großartige Arbeit von „Sportwagen Süd West powered by Van Berghe“.

In der Competition Pro konnten wir in der ersten Wertung den 1. Platz und im Nachtrennen bzw. Wertung einen 3. Platz verzeichnen.

 

Der Sonntag – fing etwas verkatert an, was an der Enttäuschung lag das es ein Nacht- und kein Nacktrennen war 😊.

Nichtsdestotrotz hatten wir 2 Fahrerinnen und ein Fahrer die sich um 09:45 Uhr der Competition Wertung stellten und ja, was soll ich schreiben – perfekt. Unsere Damen Susi und Marie belegten bei den Frauen die Plätze 1 & 3 und unser Rocco in der Klasse den ersten und gesamt den 2. Platz. Glückwunsch!!!

Im Sprint GT-Rennen hatte unser Lorenz etwas eilig gehabt in der Startphase und so musste er eine Durchfahrtsstrafe absolvieren – was ihm letztlich den 5. Platz in seiner Klasse bescherte.

Nun, letztendlich hat er daraus gelernt und mit Robert Heger souverän die Porsche Endurance Challenge bei den GT4 Cups gewonnen. Glückwunsch, Ihre Teufelskerle!

Ja und da war doch noch unser Teamchef, der mit Carsten ebenfalls wieder die Porsche Endurance Challenge fuhr. Und bis auf einen technischen Defekt, der uns beim Boxenstopp 47 Sekunden mehr bescherte, haben sie dieses Mal die Strecke nicht verlassen, keine Durchfahrtsstrafe bekommen und kein anderer Teilnehmer nahm sie aus dem Rennen 😉. Glückwunsch, wie ihr Euch steigert und Glückwunsch an den Boxencrew – alles Laien – jedoch geben sie immer eine Oscarwürdige Leistung ab!

Natürlich betreuen wir noch mehr Fahrer in der Box und auch wenn Max, Klaus oder auch Jens nicht mit einem Pokal nach Hause gegangen sind – Spaß hatten sie allemal auf der Strecke und in der Box.

Deren Betreuung wieder einmal vom Feinsten war- sei es Gabi mit ihren Backkünsten, Ramon als Grillmeister 2.0, Alina mit ihren Salaten, Ella für wundervolles Lächeln, Erik als Chefingenieur, Bonna und Tristan als deren heimliche 😉 und zu guter letzt unsere Teamchefin mit Gespür für Geschmack und Organisation.

 

Vielen Lieben Dank – an die „Familie“ Stegemann Motorsport.

 

Quelle: Dr. Rocco Herz, Facebook